"Zu einem gesunden Zahn gehört gesundes Zahnfleisch."

Zahnfleischentzündungen und Parodontitis entgegenwirken

Beratungsgespräch

Vier von fünf Erwachsenen und auch viele Jugendliche leiden an einer mehr oder weniger ausgeprägten Form der Parodontitis- der Entzündung des Zahnhalteapparats – oft ohne es zu wissen. Unbehandelt kann die Erkrankung bis zum Verlust gesunder Zähne führen.

Exakte Diagnostik und schonende Behandlung

Alarmsignale ernst nehmen

Bei einer Entzündung ist das Zahnfleisch gerötet, geschwollen und blutet leicht. Auf den Zähnen befinden sich bakterielle Beläge. In diesem Stadium kann die Zahnfleischerkrankung noch leicht behandelt werden und ohne Folgeschäden für den Zahnhaltapparat ausheilen.

Exakte Diagnostik und schonende Behandlung

Für die exakte Diagnos messen wir mit einer speziellen Sonde den Parodontal Screening Index (PSI). Er gibt uns Auskunft über die Blutungsneigung des Zahnfleisches und die Tiefe von Zahnfleischtaschen. Mit minimal-invasiven Methoden sorgen wir für eine schmerarme, schonende Behandlung.

Prophylaxe schützt vor Parodontitis

Als wirksamen Schutz vor Paradontitis und auch für den langfristigen Erfolg nach einer Parodontitis-Behandlung empfehlen wir die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR).

Zahngesundheit und Gesamtgesundheit hängen zusammen

Nicht nur für die Mundgesundheit, auch für die allgemeine Gesundheit spielen Zahnfleischerkrankungen eine wichtige Rolle. Wissenschaftliche Studien belegen eine Wechselbeziehun zu Diabetes und erhöhte Risiken für Frühgeburten, Herzkreislauferkranungen, Herzinfarkt und Schlaganfall.

Gesundheit beginnt
bei Ihren Zähnen